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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  08/15 ( Der ganz normale Karten-Wahnsinn! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Richardson Tony
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 6+ 2006
  Karten
08/15

08/15

 

Im Spiel sind Karten mit den Werten 0, 8 und 15 auf den Vorderseiten, die 0 und 15 Karten werden gemischt und in zwei Stapeln in die Mitte gelegt, die 8er Karten werden gleichmäßig an die Spieler verteilt, jeder Spieler legt je nach Spieleranzahl 4 bis 9 Karten verdeckt vor sich ab. Spielziel ist, möglichst viele gleichfarbige Drillinge aus 0, 8 und 15 zu sammeln, alle spielen gleichzeitig, sind die Karten aus der Tischmitte verteilt, bekommt jeder 1 Punkt pro gesammeltem Drilling, nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tony Richardson * Illustration: Rayhle Designstudio * ca. 10 min * 51117, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Auf Spuensuche! ( Das Detektivspiel mit Fragen, Rätseln und Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Wrede Anja
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ 2007
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen
3 mit Kopf & Pfote Auf Spurensuche

3 mit Kopf & Pfote Auf Spurensuche!

 

Der Sternstab des Hasen ist wieder mal weg, und Papagei und Hund schweigen sich aus, also muss man Nachforschungen anstellen. Karten, Hinweis-Chips und Diebkarte werden ausgelegt, wer dran ist würfelt und nimmt sich die entsprechende Aufgabenkarte und liest sie vor. Dann versucht er sie zu lösen, bei Papagei- und Hasenkarten sucht er sich eine der Aufgaben aus. Bei richtiger Lösung bekommt man die Karte, einen Hinweis nimmt man und schaut ihn sich an, dann legt man ihn zurück. Wer alle drei Hinweise gesehen hat, kennt den Dieb und nennt die Nummer. Ist sie richtig, hat er gewonnen.

 

Quiz- und Detektivspiel * Serie: 3 mit Kopf & Pfote * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 20 min * 51130, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Fit, pfiffig, schlau ( Das clevere Spiel um Fragen, Rätsel und Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Czarné
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2005
  Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen
3 mit Kopf & Pfote

3 mit Kopf & Pfote Fit, pfiffig, schlau

 

Beim Spielen mit den bunten Bällen ist ein ziemliches Durcheinander entstanden, wer zuerst seine Bälle wieder beisammen hat, gewinnt, aber dafür muss man zuerst Fragen beantworten, mit dem Hund turnen und auch Rätsel lösen. Jeder hat eine Sammeltafel. Wer dran ist, würfelt und zieht. Je nach Farbe der Tierspur wird ein Ballchip umgedreht, und man nimmt eine Karte vom entsprechenden Tierstapel. Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Ballchip für seine Sammeltafel.

 

Aktions- und Fragespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Czarné * ca. 20 min * 40426, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau! ( Der Kartenspaß um Fragen, Rätsel und Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lundström Annika
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ 2005
  Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Lernen
3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau

3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau!

 

Die Spieler versuchen durch geschicktes Ausspielen ihrer Karten die Summe auf den Zahlenchips zu erreichen und als Erster vier Zahlenchips zu sammeln. Jeder hat vier Karten, zwei Chips sind aufgedeckt. Wer dran ist legt eine Karte unter einen Zahlenchip, die Zahlen auf den Karten werden addiert. Wer die Chip-Summe erreicht bekommt vom Nachziehstapel eine Aufgabe gestellt: Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Chip.

 

Quiz- und Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Annika Lundström * ca. 15 min * 51120, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau! ( Der Kartenspaß um Fragen, Rätsel und Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lundström Annika
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de 2008
  Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Lernen
3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau

3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau!

 

Die Spieler versuchen durch geschicktes Ausspielen ihrer Karten die Summe auf den Zahlenchips zu erreichen und als Erster vier Zahlenchips zu sammeln. Jeder hat vier Karten, zwei Chips sind aufgedeckt. Wer dran ist legt eine Karte unter einen Zahlenchip, die Zahlen auf den Karten werden addiert. Wer die Chip-Summe erreicht bekommt vom Nachziehstapel eine Aufgabe gestellt: Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Chip.

Neuauflage in der Blechdose

 

Quiz- und Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Annika Lundström * Design: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 51211, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Wettbewerb der Tiere ( Das pfiffige )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Punke Helmut
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Lernen - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
3 mit Kopf & Pfote Wettbewerb der Tiere

3 mit Kopf & Pfote Wettbewerb der Tiere

 

Die 20 Würfel werden in die Löcher des Spielplans so eingesetzt, dass keine Farbbalken sichtbar sind. Wer dran ist, legt seinen Chip auf einen Tierwürfel, das ist das Starttier. Der Farbwürfel bestimmt die Kategorie, Geschwindigkeit, Brut-/Tragzeit, Größe, Gewicht, Alter oder Hasenaktion, der Symbolwürfel bestimmt, ob das gesuchte Tier mehr oder weniger in der einzelnen Kategorie zu bieten haben muss als das Starttier. Haben alle Würfel genommen, wird verglichen und jeder zieht entsprechend. Hundeaktionen sind Bewegungsaktionen, die einen Punkt bringen, die Hasenaktion bringt einen Punkt, wenn man herausfindet welches Tier ein Mitspieler weggenommen hat.

 

Quiz- und Aktionsspiel * Serie: 3 mit Kopf & Pfote * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Punke * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 20 min * 40427, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  4
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 6+ 2007
  Setz-/Position - 2-Personen
4

4

 

Die Reihenbildung ist eines der ältesten Spielprinzipien. Hier geht es um vier gleichfarbige Scheiben, die aber nicht gelegt werden, sondern von den Spielern abwechselnd in eine Lochwand eingeworfen werden. Wer zuerst vier Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen. Kleinausgabe mit Auffangbehälter für die Chips.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 51132, Schmidt, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Abalone
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lalet Michel Levi Laurent
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de 2008
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Abalone

Abalone

 

Ein Spiel und ein attraktives Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem Lochraster im Sechseckformat. Das Spiel ist ein taktisches Positionsspiel mit Schiebemechanismus, man soll die gegnerischen Kugeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett rollen. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand hinaus. Dabei vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden.

Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro und nun wieder Schmidt

 

Positions- und Schiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min * 49096, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Abalone
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lalet Michel Levi Laurent
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de 2008
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Abalone

Abalone

 

Ein Spiel und ein attraktives Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem Lochraster im Sechseckformat. Das Spiel ist ein taktisches Positionsspiel mit Schiebemechanismus, man soll die gegnerischen Kugeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett rollen. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand hinaus. Dabei vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden.

Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro und nun wieder Schmidt

 

Positions- und Schiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min * 49096, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Abalone Offboard
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lalet Michel Levi Laurent
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de fr it 2011
  Setz-/Position - Klassiker - 2-Personen
Abalone offboard

Abalone Offboard

 

Der Klassiker seit vielen Jahren hat eine Zusatzregel bekommen – jeder Spieler hat nun 12 Kugeln einer Farbe und das Spielbrett wurde im einen so genannten offboard Bereich erweitert, Punktebereiche, in denen man 1, 2 oder 3 Punkte erzielen kann. Spielziel ist nun nicht mehr nur, die gegnerischen Kugeln durch Verschieben der eigenen weiterzuschieben und damit vom Brett zu schieben, sondern sie so gezielt zu schieben, dass man als Erster durch Verschieben gegnerischer Kugeln in die Punktefelder die entsprechenden Punkte gutgeschrieben bekommt. Wer zuerst 6 Punkte erzielt, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Positions- und Schiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min * 49244, Schmidt Spiele, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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